Borussia Dortmund – Werder Bremen (live)

Artikel teilen

    Ein Gedanke zu „Borussia Dortmund – Werder Bremen (live)

    1. Pasanen ist ein Symbol. Ein Spieler, der ihne Zweifel seine Qualitäten hat. Die Frage ist jedoch, wie seine Qualitäten in Relation zur Vison von Werder und zur Vision von modernem Fussball steht. Pasanen schient mir ein Peter Neururer zu sein. Dortmund hat lauter Klopps und Tuchels. Klar weiß man noch nicht, wie die unter Druck und mit einer höheren Erwartungshaltung oder in einer Krise funktionieren, ob sie nicht eventuell irgendwann überdrehen. Aber Dortmund schwitzt aus jeder Pore Zukunft, jeder Spieler, als auch die Mannschaft als ganzes. Bremen sieht dagegen aus wie Vergangenheit, mit ein paar Flecken Gegenwart drinnen. Und das ist nach 100 Mio € aus der CL schon ein bisschen bitter. Spielsystem, das Alter der Spieler, inwieweit die jeweils auf der Höhe des modernen Fussballs sind etc. Da ist schon mehr wind schief, als nur die aktuelle Form, da liegen einfach Welten dazwischen.

    Kommentare sind geschlossen.