Erwartungen Teil III

Eine unerlässliche Tradition ist das Aufhängen der Kicker-Stecktabelle vor jeder Saison. Ich muss wohl niemandem erklären was die Kicker-Stecktabelle ist. Aber wie sortiert ihr die Mannschaften vor dem ersten Spieltag? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten: Man könnte bis zum ersten Spieltag warten und die Tabelle erst dann aufhängen. Ordnungsfanatiker werden die Mannschaften wohl alphabetisch sortieren, da es ja noch keine wirkliche Reihenfolge gibt. Nostalgiker behalten die Reihenfolge der Abschlusstabelle der letzten Saison bei. Träumer erstellen ihre Wunschtabelle, in der ihre Lieblingsmannschaft natürlich Meister wird. Ich bin dieses Jahr in der Gruppe der  Futuristen und habe die Reihenfolge gewählt, die ich für die nächste Saison erwarte. Dass ich dabei ganz gerne mal voll daneben liege, habe ich ja schon erwähnt. Kompliziert wird es dann nur bei den Regionalligisten. Wer spielt in der Liga Nord und wer in der Liga Süd? Da muss am Ende dann meist das Kicker Sonderheft helfen.

Ich habe lange überlegt, ob ich Werder auf die Eins setzen soll oder nicht (als ob es nichts wichtigeres zum drüber nachdenken gäbe!). Letztendlich habe ich es – trotz Ligapokalsieg und Vorschusslorbeeren – dann doch gemacht.

Was bei meinem Blick in die Kristallkugel sonst so herausgekommen ist:

  1. Werder
  2. Bayern
  3. Dortmund
  4. Schlacke
  5. HIV
  6. Vizekusen
  7. Hertha
  8. Gladbach
  9. Stuttgart
  10. Nürnberg
  11. Aachen
  12. Hannover
  13. Frankfurt
  14. Bochum
  15. Mainz
  16. Bielefeld
  17. Wolfsburg
  18. Cottbus

Und damit kann die Saison dann endgültig losgehen!

Artikel teilen

    Ein Gedanke zu „Erwartungen Teil III

    Kommentare sind geschlossen.