Gino Basteri’s Live Blog: Arsenal FC – Villareal CF

Heute jährt sich die Hillsborough-Katastrophe zum zwanzigsten Mal. Am 15. April 1989 starben im Sheffielder Hillsborough-Stadion 96 Menschen im Fanblock des FC Liverpool. Es überrascht daher nicht, dass Liverpool darauf bestand, nicht am heutigen Mittwoch in der Champions League antreten zu müssen. So schied man schon gestern in einem in jeglicher Hinsicht unglaublichen Spiel gegen den FC Chelsea aus.

Heute spielt hingegen Arsenal im Emirates Stadium gegen Villareal. Gino Basteri bloggt wieder einmal live von seiner Lieblingsmannschaft und lässt uns wissen, warum auch Arsenals Geschichte untrennbar mit der Hillsborough-Katastrophe verbunden ist: "Wie jeder Fußballfan, der Fever Pitch gelesen hat, weiß, war der 26. Mai 1989 der großartigste Tag aller Zeiten. In einem hervorragenden Artikel im Guardian zeichnet Jason Cowley die Geschichte von Arsenals Last-Minute-Titelgewinn, 6 Wochen nach Hillsborough nach. Unbedingt lesen!"

Ab kurz nach 20 Uhr ist Gino für euch da. Mit #Ginolive könnt ihr euch wieder von Twitter aus zu Wort melden.

Artikel teilen