Meine Saison 2010

Neue Saison, neue Spieler, neue Trikots, neue Hoffnung – neues Blogdesign.

Nach drei Jahren bei Typepad habe ich mich nun für den Umzug zu WordPress entschieden. Layout und Desgin sind inzwischen fertig, das Drumherum werde ich in den nächsten Tagen aber noch etwas bearbeiten. Leider ist der Blog-Export von Typepad zu WordPress extrem kompliziert, da die URLs der einzelnen Posts nicht mit übertragen werden. Habe mich nun entschieden, das manuell zu ändern, deshalb sind einige Einträge im Archiv noch unter Januar 1970 zu finden (es gibt wohl einen Weg dies zu umgehen, aber dieser umfasst 17 teils sehr aufwändige Arbeitsschritte). Bis zum 1. Spieltag sollte dann aber alles soweit stehen, dass der Umzug abgeschlossen werden kann.

Feedback ist erwünscht und über Verbesserungsvorschläge freue ich mich ebenfalls!

Artikel teilen

    8 Gedanken zu „Meine Saison 2010

    1. Auch noch mal auf diesem Wege: Gefällt mir sehr gut und ist gut lesbar. Vielen Dank für die vielen guten Beiträge. Macht Spass, das Blog zu lesen.
      LG
      Lars

    2. Moin Singer, ich finde diesen kräftigen grünen Block rechts von den Artikeln beim Lesen irgendwie irritierend. Vielleicht ists links besser? Und ich glaube die Blöcke haben leicht unterschiedliche Grüntöne.

    3. Ich bin ja jemand, der gar nicht so viel aufs Layout und Design gibt, aber das gefällt mir richtig gut. Und wenn es inhaltlich so bleibt wie vorher, schau ich gerne regelmäßig vorbei.

    4. Erstmal danke an alle für Euer Feedback! Freut mich, dass das neue Design bei den meisten gut ankommt.

      @Dudek: Habe mich diesmal bewusst für ein Layout mit Text links und zwei Spalten rechts entschieden. Mir gefällt es so besser. Lösungsvorschlag: RSS abonnieren und im Feed-Reader lesen ;)
      Die Grüntöne sind in allen Blöcken gleich (#006633). Einzige Ausnahme ist die Werder-Raute oben rechts. Die Farbe ist eigentlich voll internetkompatibel und sollte in allen Browsern korrekt dargestellt werden.

    Kommentare sind geschlossen.