Live-Blog: Werder Bremen – 1.FC Kaiserslautern

  • 19:37 MeineSaison - 80′ Sicher, Özil hat beim Tor ca. 30 Sekunden Zeit zum flanken, aber diese Präzision ist schon Wahnsinn!
  • 19:35 AnneriekeHolz - Party-Peter für Frings…mal sehen, ob er diesmal 4Min. durchhält
  • 19:35 MeineSaison - 78′ Man könnte jetzt sagen, das Spiel sei entschieden. Ist es aber schon seit 20 Minuten. Özil u Frings gehen, Bargfrede u Niemeyer kommen.
  • 19:33 MeineSaison - 76′ Werder – Lautern 3:0, Oehrl. Gerade wollte ich schreiben: Werder hat 1 1/2 Gänge zurück geschaltet,da flankt Özil auf Oehrl. Kopfballtor
  • 19:33 AnneriekeHolz - TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Werder 3:0 durch Oehrl
  • 19:32 MeineSaison - TOOOOOOOOOOOOOORRRRRR!!!!!!
  • 19:25 MeineSaison - 69′ Es sieht nicht so aus, als würde Lautern hier noch etwas reißen. Werder spielt etwas mit dem Tempo,kommt dann u.wann gefährlich vors Tor
  • 19:19 MeineSaison - 63′ Erst Großchance Lautern, von Pasanen in der Mitte geklärt. Dann Konter Werder über Hunt. Dessen Hereingaben werden zweimal abgeblockt.
  • 19:17 MeineSaison - 60′ Wiese macht es mal spannend. Schwacher Klärungsversuch mit dem Fuß landet bei Nemec, dessen Schuss kann er jedoch problemlos fangen.
  • 19:12 MeineSaison - 56′ Pasanen mit guter Übersicht und gutem Pass in die Mitte. Oehrl verpasst Hunts Flanke in der Mitte knapp.
  • 19:08 MeineSaison - .@AndreasWuerz Laut Schaaf hat er nicht gut trainiert letzte Woche. War gegen Bochum gar nicht im Kader. Soll wohl ein Denkzettel sein.
  • 19:06 MeineSaison - 50′ Gelb für Schulz, der gegen Hunt zu spät kommt. Gute Position für Naldo. Kein schlechter Schuss, aber Sippel wehrt zur Seite ab.
  • 19:06 AndreasWuerz - Was hat eigentlich Rosenberg gemacht, dass er nich ran darf? #svwfck
  • 19:04 MeineSaison - 47′ Damit hat sich mein Torwunsch für Moreno erledigt. Verletzung des Wangenknochens. Marin mit etwas zu steilem Pass auf Özil.
  • 19:02 MeineSaison - 46′ Anpfiff 2. Halbzeit. Bitte genau so weiter, wie in Halbzeit 1! Wechsel Werder: Oehrl für Moreno Wechsel Lautern: Bileck für Mandjeck.
  • 18:52 MeineSaison - @medispolis: Nein, Arsenal-Syndrom wär blöd. Andererseits fehlen nur noch 34 Spiele zu “49 unbeaten”.
  • 18:49 MeineSaison - Moreno geht ein bisschen unter. Marin, Hunt, Özil und auch Borowski machen hinter ihm die Musik, während er sich im Sturmzentrum aufreibt. Ein Tor wäre ihm zu gönnen.
  • 18:48 MeineSaison - Richtig starke Leistung von Werder: Von der ersten Minute an das Heft in die Hand genommen, sehr ballsicher nach vorne gespielt und Lautern kaum Chancen ermöglicht.
  • 18:47 MeineSaison - @medispolis: Hm, wenn da wirklich ein Zusammenhang besteht, hoffe ich aber sehr, dass es dir in Düsseldorf gut gefällt… ;)
  • 18:46 medispolis - Jetzt darf Werder nur nicht das Arsenal-Syndrom bekommen. #svwfck
  • 18:46 MeineSaison - Halbzeit: Werder – Lautern 2:0. Leistungsgerechte Führung einer spiel- und lauffreudigen Bremer Mannschaft gegen harmlose Pfälzer.
  • 18:45 medispolis - Meine Güte, Werder gefällt mir immer besser. Seitdem ich nicht mehr in Bremen bin, spielen die umso stärker und konstanter. #svwfck
  • 18:40 AndreasWuerz - man man man, jetzt wird sogar noch Boro zum Torjäger… #svwfck
  • 18:39 MeineSaison - 39′ Werder – Lautern 2:0, Borowski. Marin und Hunt passen sich die Bälle auf links zu, Hunt flankt, Borowski köpft ihn rein.
  • 18:38 AnneriekeHolz - Boro….
  • 18:38 AnneriekeHolz - TOOOOOOOOR again
  • 18:38 MeineSaison - 39′ Werder spielt munter weiter nach vorne, ohne zu viel zu riskieren. Sieht sehr abgeklärt aus… TOOOOOOOOOORRRRRR!!!!!
  • 18:33 MeineSaison - 34′ Fritz gefällt mir gut auf Rechts. Macht mehr nach vorne als zuletzt, was auch daran liegen dürfte, dass er hinten wenig gefordert ist.
  • 18:31 MeineSaison - 31′ Zuckerpass Özil! Flach und steil auf Moreno, der sich den Ball leider noch ablaufen lässt.
  • 18:28 MeineSaison - 28′ Werder – Lautern 1:0, Pasanen. Ecke Özil, Schuss Marin missglückt und Pasanen hält den Kopf rein. Kein Abseits. Folgerichtige Führung.
  • 18:27 AnneriekeHolz - Endlich…. & verdient – durch Pasanen :o) schön!
  • 18:27 AnneriekeHolz - TOOOOOOOOR
  • 18:27 MeineSaison - TOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRR!!!!!!!!!!
  • 18:26 MeineSaison - Weltklasse von Özil! Klasse von Borowski angespielt, der TANZT durch den Strafraum und scheitert am Pfosten. Sippel rettet gegen Moreno.
  • 18:24 MeineSaison - 24′ Und da ist mal eine Großchance: Chance von Özil eingeleitet, von Hunt abgelegt und von Özil knapp am Pfosten vorbei geschlenzt. Klasse!
  • 18:22 MeineSaison - 23′ Werders Druck hat etwas abgenommen. Eine richtig gute Torchance ist bislang nicht herausgesprungen.Lautern oft in letzter Sek.dazwischen
  • 18:19 AnneriekeHolz - Kommentator auf Premiere nennt Werder harmlos ?!?
  • 18:19 MeineSaison - 20′ Es ist ein Genuss zu sehen, wie Özil und Hunt auf engstem Raum den Ball behaupten. Nun mal ein Freistoß von Marin, aber locker abgefangen
  • 18:16 MeineSaison - 16′ Ecke für den FCK. Bislang ganz wenig Entlastungsangriffe. Werder nun mit Platz zum kontern, verspielt die Chance aber.
  • 18:14 MeineSaison - 14′ Knifflige Szene in Lauterns Strafraum: Flanke von Fritz wird im Strafraum mit der Hand geblockt, aber korrekterweise kein Elfmeter.
  • 18:12 MeineSaison - 13′ Spiel geht bis auf eine Ausnahme vorhin nur in Richtung Lauterer Tor. Morenos Abschluss erneut geblockt. Lautern schwimmt.
  • 18:08 MeineSaison - 9′ Auf der Gegenseite muss Wiese zweimal zupacken. Sehr unterhaltsame Partie bislang!
  • 18:08 AnneriekeHolz - Wieses Trikotfarbe schmeichelt mal wieder extrem seinem natürlichen Teint #GibHautkrebs keineChance
  • 18:07 BastianLeferink - Laut Radio gehts ja ordentlich los im Weserstadion. Ich glaube ich such mit doch ne Kneipe #svwfck
  • 18:06 MeineSaison - 6′ Werder macht von Anfang an Druck. Hunt setzt sich auf Rechts klasse gegen Nemec durch, flankt auf Moreno, doch d. Kopfball wird geblockt
  • 18:04 AnneriekeHolz - Mit Super-DieWand-Wiese natürlich pro #Werder
  • 18:03 MeineSaison - 4′ Erster Torschuss durch Borowski, sah eher nach verunglückter Flanke aus und wird von Sippel locker abgefangen.
  • 18:03 AnneriekeHolz - Mein Tipp heute #Werder vs. Lautern DFB Pokal – Elfmeterschiessen
  • 17:59 MeineSaison - 1′ Es geht los! #svwfck
  • 17:58 MeineSaison - Kleine Überraschung am Rande: Said Husejinovic ist heute im Kader. Wurde von Schaaf in dieser Saison bislang trotz dünnem Kader nicht berücksichtigt. Letzte Rückrunde war er an Kaiserslautern ausgeliehen.
  • 17:55 MeineSaison - Gespannt bin ich vor allem auf Moreno. Viel hat man von ihm bisher nicht gesehen, seine Einsatzzeiten hielten sich in Grenzen. Vielleicht kann er heute mal ein Ausrufezeichen setzen.
  • 17:53 MeineSaison - Die Aufstellungen:
    Werder Bremen: Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen – Frings, Borowski, Hunt, Özil – Marin, Moreno
    1.FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick , Rodnei, Bugera – Pavlovic, Mandjeck, B. Schulz, Paljic – Jendrisek, A. Nemec
  • 17:49 MeineSaison - Lautern kassierte am Wochenende gegen Düsseldorf die erste Saisonniederlage, hatte vorher einen Lauf. Chancenlos sind die Roten Teufel sicherlich nicht.
  • 17:46 MeineSaison - Trotzdem spricht vieles für die Grün-Weißen: Werder ist im DFB-Pokal zuhause seit 21 (in Worten: einundzwanzig) Jahren ungeschlagen.
  • 17:45 MeineSaison - Außerdem Pasanen und Borowski in der Startformation. Boenisch und Bargfrede bleiben für sie draußen.
  • 17:45 MeineSaison - Bei Werder fehlt Pizarro verletzt. Er wird (wie in der letzten Pokalrunde) vertreten von Marcelo Moreno. Ob Werder den Ausfall seiner “Torgarantie” kompensieren kann?
  • 17:44 MeineSaison - Olaf Thon: “Torsten Frings sollte sich auf Werder Bremen konzentrieren. Er hat über 80 Länderspiele gemacht. Nun kann er sich zurücklehnen.”
  • 17:42 MeineSaison - Mit dem Hashtag #svwfck kann man von Twitter aus mitkommentieren.
  • 17:40 MeineSaison - DFB-Pokal Achtelfinale.
    Nachdem es gestern doch ein paar überraschende Ergebnisse gab, muss Titelverteidiger Werder Bremen heute gegen den Tabellenzweiten der 2. Liga ran.
  • 17:37 MeineSaison - Moin aus Bremen!

Powered by ScribbleLive

Artikel teilen

    Ein Gedanke zu „Live-Blog: Werder Bremen – 1.FC Kaiserslautern

    Kommentare sind geschlossen.