Methusalix

Warum wird Torsten Frings schlechte Form eigentlich allerorts mit seinem Alter begründet? Frings ist 32, warum sollte das für einen Fußballer zu alt sein? Die Maldinis, Beckhams, Tottis, Del Pieros und Giggs dieser Welt beweisen doch das Gegenteil. Werders UEFA-Cup-Gegner AC Milan gewann 2007 mit einer "Altherren-Truppe" die Champions League. Also warum halten so viele Leute das Alter für den plausibelsten Grund für Frings Formschwäche?

Andererseits, was soll man erwarten? Schließlich wird dem inzwischen 33-jährigen Frank Baumann auch schon seit 4 Jahren nachgesagt, dass er zu alt sei…

Artikel teilen

    Ein Gedanke zu „Methusalix

    1. Henry Vogt gerade eben: “Frings nicht mehr der schnellste, der kommt langsam ins Alter mit seinen 32 Jahren.”
      Nur 2 Sätze später: “Inzwischen Olliver Neuville auf dem Platz, da müssen die Bremer aufpassen, der ist ist mit der Erfahrung seiner 35 Jahre und seiner Schnelligkeit und Gewandheit immer für ein Tor gut.”
      “Merkste selber, mmh?” Möchte man Vogt zurufen.

    Kommentare sind geschlossen.