Podcast und Fußballradar

Auch wenn hier der Verdacht aufkommen sollte, ich würde nur noch zu Probek verlinken, möchte ich auf zwei Dinge hinweisen:

Ballpod München, die Zweite

Die zweite (Test-)Ausgabe des Ballpod Fußballpodcasts ist seit gestern online. Aufgenommen wurde wieder in Probeks Küche in München, diesmal mit kleiner Stammbesetzung, bestehend aus Kai (alias Probek) und Alex (alias Gses). Zugeschaltet wurden per Skype RealityCheck (Bayern München), Nedfuller (HSV), Sfiebrig (Union Berlin) und Medispolis (Premier League). Wegen der schlechten Tonqualität musste Nedfullers Beitrag leider rausgeschnitten werden. Trotzdem wieder ein sehr gelungener Test. Das Projekt nimmt langsam Formen an.



Europäisches Fußballradar 4 (August 2009)

Zum vierten Mal bat Probek zur Bewertung der europäischen Fußballelite. Erwartungsgemäß tat sich wenig in den Top 10, da die Eindrücke der noch kurzen Saison nicht ausreichen, sich ein klares Bild zu machen. So sollte die Punktevergabe diesmal auch eher die Erwartungen für die neue Saison darstellen, als eine Leistungsbewertung. So überrascht es nicht, dass Real Madrid einen großen Sprung von Platz 11 auf 3 gemacht hat. Ebenfalls um acht Plätze geklettert ist Juventus Turin (von 18 auf 10), was nicht zuletzt mit der Verpflichtung von Diego zu tun haben dürfte. Neuer Spitzenreiter ist der Champions League Sieger FC Barcelona, der Manchester United von Platz 1 verdrängt. Die letzte Ausgabe fand im Mai statt, also noch vor Champions League- und UEFA-Cup-Finale. Daher ist es ebenfalls verständlich, dass Werder Bremen eine glatte Bauchlandung hingelegt hat und von Platz 7 auf 23 abgerutscht ist. Aus nationaler Sicht liegen sie hinter dem VfL Wolfsburg (8.), Bayern München (9.), VfB Stuttgart (11.), HSV (17.) und Schalke 04 (22.) nur noch auf dem sechsten Rang (im Mai war man noch Erster). Es sei aber noch einmal darauf hingewiesen, dass die Tabelle außerhalb der Top 10 an Aussagekraft verliert (es werden nur Punkte für die 10 besten Teams vergeben).

Die Top 10:

  1. Barcelona (2)
  2. Manchester United (1)
  3. Real Madrid (11)
  4. Chelsea (3)
  5. Inter Mailand (5)
  6. Liverpool (4)
  7. Arsenal (6)
  8. Wolfsburg (8)
  9. Bayern München (10)
  10. Juventus Turin (18)
Artikel teilen

    2 Gedanken zu „Podcast und Fußballradar

    Kommentare sind geschlossen.