Schaafs Lieblinge, Teil 1

Thomas Schaaf hat in seiner nun zwölfeinhalb jährigen Tätigkeit bei Werder eine Vielzahl an Spielern eingesetzt. Doch wer waren eigentlich seine Lieblingsspieler? Nicht immer hat der Trainer die Wahl. Johan Micoud hätte er sicher gerne häufiger eingesetzt. Diego und Mesut Özil auch. Die meisten Einsätze hat wenig überraschend Torsten Frings gesammelt, der ingesamt neun Jahre unter Thomas Schaaf spielte, dicht gefolgt vom ewigen Kapitän Frank Baumann. Doch dahinter wird es schon schwieriger. Auf Tim Borowski könnte man trotz dessen Verletzungsgeschichte noch kommen. Aber welcher Stürmer kommt auf die meisten Spiele? Pizarro? Klasnic? Ailton? Wer hätte gedacht, dass alle drei nur zwei Spiele auseinander liegen.

Würde man aus den 11 Spielern mit den meisten Einsätzen unter Thomas Schaaf eine Mannschaft basteln, die im favorisierten Rauten-System spielt, würde sie so aussehen:

Die Spieler mit den meisten Einsätzen unter Thomas Schaaf

Artikel teilen