UEFA-Cup Zwischenrunde, Rückspiel: Spielbericht

(Spielbericht erstellt aus meinem Live-Blog bei Twitter.)

Vor dem Anpfiff:

So, es ist
angerichtet: Milan-Werder, Rückspiel in der UEFA-Cup Zwischenrunde.
Schafft Werder im Guiseppe-Meazza-Stadion eine Überraschung?
Nach dem 1:1 im Hinspiel braucht Werder einen Sieg oder ein Unentschieden mit mindestens 2 geschossenen Toren um weiterzukommen. 5 Minuten vor Anpfiff meckert der Live-Stream plötzlich. Geht ja gut los heute.

Aufstellung:

Werder: Vander – Fritz, Merte, Naldo, Pasanen – Frings, Tziolis, Özil, Diego – Almeida, Pizarro

Milan: Dida, Zambrotta ,Senderos, Maldini ,Favalli – Pirlo, Beckham, Ambrosini – Seedorf, Pato – Inzaghi

Das Spiel:

1' Und los geht's. Mit wackeligem Bild, das kann ja was werden…

2' Erste Chance Pizarro! Schießt aus 20 Metern halblinks drauf. Knapper Meter neben den rechten Pfosten!

6' Werder legt offensiv los, geht früh drauf. Milan lässt es ruhig angehen. Diego mit Torschuss aus 20 Metern in Didas Arme.

10' Riesenchance Pizarro, der in eine Flanke gerade noch den Fuß reinhalten kann. Gut gehalten von Dida!

12' Das Bild läut bei mir leider nicht flüssig, hoffe ich verpasse hier keine entscheidenden Szenen!

14' Senderos
nagelt Diego mitsamt Ball um. Gibt keinen Freistoß. Hab ich auch so
gesehen. Auf der Gegenseite Kopfballchance Milan nach Ecke.

16' Diego ist in der Anfangsphase überall. Hoffentlich wird sein hoher Aufwand belohnt. Nächster Schuss in die Arme von Dida. Bild läuft jetzt flüssig.

19' Pizarro setzt sich gegen 2 Mann durch, passt auf Almeida in den Strafraum, doch dessen Schuss wird über das Tor abgefälscht.

20' Und nächste Chance durch Naldo nach der Ecke. Knapp links daneben. Das 0:0 ist inzwischen schmeichelhaft für Milan!

25' Fritz foult
Pato an der Strafraumgrenze. Freistoß Milan von halblinks. Beckham
schießt Frings an den Arm und es gibt Elfmeter…

26' Milan – Werder 1:0. Pirlo verwandelt ganz sicher unten links, nichts zu machen für Vander. Sorry, aber das war kein Elfmeter, den hätte es gegen Milan nie im Leben gegeben! Frings macht keine Bewegung zum Ball!*

29' Extrem
unverdiente Führung für Milan. Werder ist klar die bessere Mannschaft.
Hoffentlich lassen sie sich jetzt nicht beeindrucken!

31' Gelb für Özil wegen Ballwegschlagen. Vorher macht Frings eine gute Gelegenheit durch schlechte Ballannahme zunichte.

33' Milan – Werder 2:0. WAS FÜR EIN TOR VON PATO!!! Pato setzt sich über links erneut durch und nagelt den Ball aus 20 Metern absolut unhaltbar unter die Latte!

34' Pato macht
bislang den Unterschied, der ist auf der linken Seite saugefährlich.
Pizarro rutscht bei jedem zweiten Schritt aus.

38' Klasseflanke von Özil auf Almeida , der ganz frei aus spitzem Winkel zum Kopfball kommt. Dida hält den klasse.

40' Das gibt es doch nicht! Merte köpft nach tollem Freistoß aus 5 Metern übers Tor. Fußballgott anyone?

43' Technischer Fehler bei Seedorf. Das ich das noch erleben darf!

44' Endlich
schnappt sich Fritz Pato mal an der Außenlinie. Gutes Tackling. Leider
zu viele Probleme bei der Ballannahme vor dem Tor.

Halbzeit: Milan – Werder 2:0. Milan führt nach einem lächerlichen Elfmeter und einem Traumtor von Pato mit 2:0 gegen Werder. Führung ist
extrem unverdient, Milan verlässt sich hinten voll auf Dida, verliert
jedes Kopfballduell und lässt viele Schüsse zu.
Werder hat es
verpasst, aus den zahlreichen Chancen mehr zu machen. Um gegen Milan zu
gewinnen, muss man mind. 2 Tore besser sein.

48' Zweite Halbzeit läuft, unveränderte Aufstellung auf beiden Seiten.

53' Schleppender Beginn in Hz 2. Werder versucht wieder das Heft in die Hand zu nehmen, hat aber Probleme im Spielaufbau.

58' Milan wirkt jetzt defensiv gefestigter. Lässt Werder nicht mehr ganz so einfach zum Abschluss kommen.

61' Shevchenko kommt für Inzaghi, Rosenberg für Almeida. Im Moment läuft nicht viel zusammen bei Werder. Milan lauert auf Konter.

67' Schaaf reagiert auf das schleppende Spiel durch die Mitte, bringt Boenisch für Pasanen um mehr Druck auf Außen zu entfachen.

68' Milan – Werder 2:1. TOOOOOOOOOR!!!!!!! PIZZZZAAAAA!!!!! Pizarro setzt
sich nach Freistoß Diego per Kopf im Strafraum durch und köpft ihn
rein. Und jetzt macht mein Stream schlapp!

71' Bezeichnend,
dass das Tor in einer Phase fällt, als Werder eigentlich kaum noch
Druck gemacht hat. Boenisch verzieht aus 20 Metern.

74' Dida mit Riesentat gegen Pizarro aus spitzem Winkel. Das Tor hat Werder gut getan.

78' Milan – Werder 2:2. TOOOOOORRRRR!!!! Ich hab nichts gesehen, weil der Stream streikt, aber das war das Tor durch Pizarro!

80' Und Rosenberg mit der Riesenchance zum 3:2! Aber er wartet 2 Sekunden in bester Schussposition und wird dann geblockt!

83' Milan hat
jetzt noch 10 Minuten, um hier etwas fürs Spiel zu tun und das nochmal
zu drehen. Werder hat 10 Minuten um es zu verbocken.

85' Milan zeigt
endlich mal, dass es auch Fußball spielen kann. Vielleicht zu spät.
Özil fällt im Strafraum, Spiel läuft weiter. Zu Recht.*

87' Özil hält
den Ball an der Eckfahne, pass dann auf Diego, der schießt in die Arme
von Dida. Beeindruckend, wie Milan den Schalter umlegt!

89' Ich tippe auf mindestens 3 Minuten Nachspielzeit, obwohl es keinen Grund dafür gäbe. Nach 45 Minuten gab es gar keine.

90' Ich will jetzt taktische Wechsel, gespielte Verletzungen und geklärte Bälle bis nach Genua sehen! MERTE, das gibts doch nicht. Kommt nach Freistoß aus 4 Metern an den Ball und kann ihn nicht aufs Tor bringen.

90+1' Schaaf erhört mich und bringt Jensen für Özil. 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Diego mit 40
Meter Rückpass auf Vander. Die Uhr tickt, aber tickt sie schnell
genug. Jetzt wäre die Zeit für einen "Wiese", aber der spielt nicht mit…

90+3' Letzte Chance Milan, Freistoß aus 40 Metern, Pirlo daneben. Ungefährlich. Das ist es… doch nicht, der war abgefälscht. Nochmal Ecke… SCHLUSSSSSSSSS!!!!!!!!!!

Endstand: Milan – Werder 2:2. AUS! AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUUUUUUSSSS!!!! Werder holt ein 2:2 in Mailand und steht im Achtelfinale des UEFA Cups!!! Ich bin Schweiß gebadet, gehe gleich raus in den Schnee zum Abkühlen. Das war das anstrengendste Spiel seit langer Zeit! Ich kann nicht mehr. Die letzten 5 Minuten haben mich 5 Jahre meines Lebens gekostet. Das war Nervenkitzel bis zum Umfallen!

Werder kommt insgesamt verdient weiter. Milan hat heute nicht die Balance gefunden zwischen Passivität und Spielkontrolle. Die Tore in der
ersten Halbzeit schienen Werder das Genick gebrochen zu haben, doch man
konnte sich am Anschlusstreffer hochziehen.
In der nächsten Runde geht es gegen St.Etienne, die Olympiakos rausgeworfen haben.


* Nachdem ich die Szene jetzt nochmal in besserer Auflösung auf Werder.TV gesehen habe, kann ich das nicht mehr ganz so stehen lassen. Den Elfmeter kann man geben (muss man aber nicht). Ich bleibe dennoch dabei, dass dieser Elfmeter gegen Milan so nicht gegeben worden wäre. Die Szene mit Özil war bei den Höhepunkten nicht dabei. Was ich in Live-Tickern, Kommentaren und Spielberichten gelesen habe, war es aber wohl doch ein Foul.


Höhepunkte: (via 101greatgoals.com)


AC Mailand 2-2 Werder Bremen – MyVideo

Artikel teilen